SpVgg Erkenschwick – RWE 0:1

26. Spieltag der laufenden NRW Liga Saison und Rot-Weiss Essen war in Oer-Erkenschwick zu Gast. Vom Papier her eigentlich eine klare Angelegenheit, da der Tabellenführer gegen den Tabellenletzten spielte, doch war der Sieg ein hartes Stück Arbeit. Die ersten 20 Minuten war nur RWE am drücken, war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis das 1:0 fallen sollte, doch es fiel nicht. Das Spiel verflachte dann in der ersten Halbzeit und es ging mit einen 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit hatten die Erkenschwicker anfangs mehr vom Spiel und hatten 2-3 richtig gute Chancen in Führung zu gehen, was aber der starke Dennis Lamczyk vereitelte. In der 74. Minute wars dann soweit, Lukas Lenz traf aus spitzen Winkel zum 1:0 für die Gäste. Danach hatte man noch die ein oder andere Chance das Ergebnis höher ausfallen zu lassen, verwaltete aber den Vorsprung bis zum Ende des Spiels. Erkenschwick holte sich in der Zeit noch 2 Platzverweise ab, wobei bei der Gelb Roten Karte der Schiedsrichter Assistent den Schiri aufmerksam machte das der Schwicker Spieler schon Gelb hatte. Nachdem Spiel ging es für die ganze Mannschaft und Trainerstab auf den Zaun, wo mit den Fans der Auswärtssieg gefeiert wurde. Das Spiel verfolgten schätzungsweise 3000 Zuschauer, darunter ca. 2500 Heimspielmacher die dem RWE die Daumen drückten. Stimmung war im ganzen Spiel recht gut, aber noch ausbaufähig. Im Anschluss der Partie folgte eine Pressekonferenz die von Peinlichkeit kaum noch zu überbieten war. Bildet euch selbst ein Urteil. Video PK von jawattdenn.de

Nach dem Spiel gings ohne besondere Vorkommnisse wieder über Münster (Gruss an Sek. MS😉 ) wieder nach Osna.

1 Kommentar

  1. Moin Thomas,

    schöne Seite und prima Bilder genau von der anderen Seite der Tribüne!

    Rot Weissen Gruß Michell


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s