Viktoria 08 Georgsmarienhütte – VfL Kloster Oesede 2:1

*in eigener Sache* „Nach fast 2 Jahren mal wieder ein Beitrag auf Ossindia, der Autor gelobt Besserung und demnächst wird wieder häufiger was kommen. “

 

Nach der WM ist vor dem Ligastart oder regionalen Verbandspokalwettbewerben. Vor einigen Wochen ergab die Auslosung des Bezirkspokal die Begegnung der beiden Georgsmarienhüttener Vereine Viktoria 08 Georgsmarienhütte und VfL Kloster Oesede.  Spontan entschloss ich mich der Begegnung einen Besuch abzustatten und das hatte sich gelohnt. Für Bezirksliga Verhältnisse besuchten um die 150 Zuschauer das Spiel, wobei man sagen kann das definitiv über die Hälfte „Fans“ des Gastes aus dem nahe gelegenen Stadtteil aus Kloster Oesede waren.

Gespielt wurde auf dem Sportplatz am Rehlberg, welcher einen 2 Stufen Ausbau vorweisen kann. Kuriose Sache nebenbei. Zunächst musste man kein Eintrittsgeld Zahlen, nach gut einer halben Stunde kamen dann 2 Verantwortliche vom Gastgeber und Gast die das Eintrittsgeld entgegennahmen. Auch im Bezirkspokal werden wohl die Eintrittsgelder geteilt.*Daumen hoch*

Die Partie war sehr ausgeglichen, Mitte der ersten Halbzeit ging der Gast mit 1:0 in Führung. Das ganze Spiel über nahm die Ausgeglichenheit seinen Lauf. Oesede konterte fleißig und Viktoria nahm Anlauf um Anlauf um das Spiel zu kippen. Das Spiel schien entschieden, da kam in der 88. Minute der Ausgleich. Alle stellten sich auf Verlängerung ein, da kippte Viktoria das Spiel zu ihren Gunsten. 2:1 hieß es auf einmal nach 89 Minuten. Emotionen schaukelten sich nun hoch, ein vermeindlich Verletzter Viktoria Spieler wurde vom Gast Trainer in das Seitenaus gezogen, dieser aber wälzte sich theatralisch wieder ins Spiel. In der 93. Minute bekam Kloster Oesede einen Foulelfmeter zugesprochen, der aber vom Torwart pariert wurde. Nach 96 Minuten pfiff der Schiri aus Bad Bentheim ab und Viktoria zitterte sich in die nächste Runde des Bezirkspokal.IMAG1468 IMAG1469 IMAG1470 IMAG1471 IMAG1472 IMAG1473 IMAG1476 IMAG1477 IMAG1478 IMAG1479 IMAG1480

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s